LogoYAY-1.png

Sa, 29. Mai / Sa, 26. Juni / Sa, 24. Juli / Sa, 28. August (einzeln buchbar)

NEU! 

MEDITATION & ACHTSAMKEIT IM WALD - ENTSPANNUNG AKTIV ERLEBEN

jeweils 9.00 - 13.00 Uhr
Linda

In diesem Workshop nehmen wir uns durch das bewusste Wahrnehmen der Natur eine kleine Auszeit vom Alltag und erleben den schönen Hannoveraner Stadtwald einmal ganz neu.

Durch Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen schärfen wir verschiedene Sinne. Eine gemeinsame kreative Naturübung erlaubt uns, den Fokus bewusst zu legen. Schweigendes Schlendern lädt zur Langsamkeit ein. Leichte meditative Körperübungen und kurze geführte Meditationen runden den Workshop ab.

Die uns umgebende Natur wird – mitten in der Stadt – zu einer Quelle der Entdeckung und Entspannung. Der Geist darf abschalten und der Körper durch die positive Wirkung des Waldes Kraft tanken.

Info: www.der-klang-der-stille.de


Preis: 48,- EUR p.P.

 

 

Hoppenstedtwiese Südstadt:
Sa, 08. Mai 
Sa, 14. August

Wilhelm-Busch-Wiese Eilenriede/List: 

Sa, 12. Juni / Sa, 11. September

Van-Alten-Garten Linden: Sa, 10. Juni

BEWEGTE MEDITATION IM PARK

jeweils 15.00 Uhr (ca. 30 Minuten)
Linda

Für alle, die Meditation auch einmal anders als im Sitzen kennenlernen möchten: schwungvoll-bewegt und achtsam-meditativ zugleich. Sanft bewegte Formen aus Qi Gong und Indian Balance energetisieren und meditative Bewegungen zu Musik harmonisieren Körper und Geist.

auf Spendenbasis