Partner

Präventionskurse, Vinyasa Flow & Yin Yoga

 

Vor mehr als 10 Jahren kam ich,  während meiner Schwangerschaft, zum ersten Mal mit Yoga in Berührung. Seit dem hat mich die Begeisterung nicht mehr losgelassen denn mir wurde schnell klar, Yoga ist mehr als ein körperliches Workout: ein Weg und eine Philosophie für mehr Achtsamkeit, Freude und Bewusstheit im Alltag. 

Yoga unterstützt mich dabei, mit mehr Gelassenheit  den kleinen und großen Herausforderungen des Familienlebens zu begegnen und liebevoller mit mir und meinem Körper umzugehen. 

In meinem Unterricht geht es mir darum, dich durch das Zusammenspiel von bewusster Atmung, fließenden Bewegungsabläufen und präziser Ausrichtung darin zu unterstützen, mehr bei dir selbst und im Moment anzukommen. 

YAY! Yoga habe ich gegründet um das weiterzugeben, was mir selbst am Herzen liegt!

info@yay-yoga.de

Colli 

Pilates & Mama Workout mit Baby

Ich bin Sport – und Gymnastiklehrerin und seit über 15 Jahren mit viel Begeisterung im Fitness- und Gesundheitsbereich tätig. Meine Schwerpunkte sind Pilates- und Rückenkurse. Seit 2015 leite ich den norddeutschen Stützpunkt der Akademie für Prä-und Postnatales Training. 

f.wojtas@gmx.de

Frauke 

Kinderyoga & ThaiYoga Massage

Mit großer Faszination für das System „Mensch“ und dem unmittelbaren Wechselspiel zwischen Körper und Geist erforscht Farina die Kräfte des Lebens. In ihrer Arbeit schöpft sie aus unterschiedlichen Traditionen und Auffassungen – immer mit dem Ziel, die innewohnende Kraft des Menschen zu aktivieren und sich selbst in seiner wahrhaftigen Größe und Kraft zu erleben. 

Ursprünglich als Kulturwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Musik arbeitete Farina künstlerisch mit kleinen und großen Menschen. Ihre persönliche Leidenschaft für Yoga in seinen unterschiedlichsten Facetten und Ausdrucksmöglichkeiten führten sie anschließend in umfangreiche Yoga- und Massage-Ausbildungen. 

Heute unterrichtet Farina Yoga für Erwachsene und für Kinder, gibt Eltern-Kind-Yogakurse und bildet Kinderyoga-Lehrer aus. Zudem gibt sie Traditionelle ThaiYoga Massagen und hat sich außerdem auf Bauchmassagen spezialisiert. 

In ihrer Arbeit schafft sie Raum für Ausdruck, Kreativität, fordernder Aktivität und stärkender Ruhe. 
 

www.farinaja.de

Farina 

Iyengar Yoga

Seit vielen Jahren praktiziere ich voller Freude Yoga nach BKS Iyengar. Nach einer dreijährigen Ausbildung wurde ich vom Berufsverband Iyengar-Yoga-Deutschland e.V. zur Iyengar®Yoga Lehrerin zertifiziert. 

An meine Schüler möchte ich die Präzision und Klarheit der Methode weitergeben, die mich bis heute begeistert.

m.malecha@gmx.de

Marion

Vinyasa Flow  & Yin Yoga

 

Yoga ist mein Anker, mein Weg. Yoga lässt mein Herz tanzen und inspiriert mich jeden Tag, mich dem Fluss des Lebens in all seinen Facetten mit Liebe, Vertrauen und Neugier hinzugeben.

Yoga zu unterrichten bedeutet für mich, das weitergeben zu dürfen, was ich in meiner Yogapraxis fühle und erfahre. Besonders am Herzen liegt mir dabei, meinen SchülerInnen einen sicheren Raum zu bieten, bei sich anzukommen und sich selbst zu spüren. Ich möchte sie unterstützen, jeden Moment in seiner Einzigartigkeit zu erleben.

Ich wurde 2017 ausgebildet im Vinyasa Yoga und bin inspiriert vom Jivamutki Yoga und Anusara Yoga. Mein Unterricht ist lebendig, verspielt, intuitiv, kraftvoll und entspannend zugleich. 

info@yay-yoga.de

Charleen

Vinyasa Flow 

Ich habe vor vielen Jahren Yoga für mich entdeckt. Es lehrte mich, mit dem eigenen Körper zu arbeiten und nicht dagegen.

Dass man eigene Grenzen verstehen und annehmen kann.

Yoga hilft uns zu endschleunigen, zu entspannen und uns neu auszurichten auf der Matte und im Alltag.

Yoga hält gesund, stärkt Dich  und macht flexibel...führt Dich zum wertvollsten Ort ; zu dir im Hier und Jetzt.

Schwerpunkt in meinem Unterricht ist Vinyasa, in der sich Atmung und ineinanderfließende kraftvolle Übungen mit einander verbinden.,

Yoga beginnt im Körper und im Herzen,  es soll dich dazu befähigen, so sehr mit dir und deinem Körper verbunden zu sein, dass Du einfach spürst, wie und wo es Dir gut tut. 

a.deicke@t-online.de

Antje 

Marma Yoga 

Marma-Yoga ist eine Weiterentwicklung des indischen Hatha Yoga. Marmas sind Orte erhöhter Wahrnehmungsdichte, an denen sich das Zusammenspiel unseres Körpers mit seiner Umwelt zeigt. Durch gezieltes Üben mit den Marmas in den Yogahaltungen lernen wir,  besser mit den Anforderungen des Alltags umzugehen – unsere eigene Kraft und unsere eigene Zeit zu finden.

Ruhe und Enstpannung sowie meditative Zustände und innere Bilder sind die 

http://www.yogaforum-hannover.de

info@yogaforum-hannover.de

Jörg 

Musikpädagogin, Achtsamkeitscoach & Meditationsleiterin 

Musik ist seit meiner frühen Kindheit der rote Faden
in meinem Leben.

Meditation ist eine unvergleichliche Bereicherung,
für die ich dankbar bin.

Beides inspiriert mich.
 

http://www.klang-meditation-hannover.de

info@der-klang-der-stille.de

Linda 

Vinyasa Flow

Yoga begleitet mich bereits einige Jahre, und je länger ich mich mit Yoga beschäftigt habe, umso mehr wollte ich meine Erfahrungen weitergeben. Durch  die Beschäftigung mit sich, seinem Geist  und seinem Körper entschleunigen wir, werden gelassener im Alltag. Wir kommen wieder mit uns in Einklang.  Yoga bietet den Raum und die Zeit dafür. 

Im Unterricht mag ich das Wechselspiel zwischen kraftvollen Einheiten und ganz ruhigen, sehr bewussten Sequenzen. Dynamisch, aber mit  einer gewissen Leichtigkeit. Es gilt neugierig zu bleiben, über sich hinauszuwachsen und dabei stets das innere Lächeln zu behalten. 

 

barefoot_yogi@gmx.de

Christina